E-Mail-Signatur und Abwesenheitsnotiz

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E-Mail-Signatur

• Wählen Sie eine der nachfolgenden Signaturen aus und markieren Sie diese komplett.

Signatur für PC Download (zip) Signatur für Mac Download (zip)

• Öffnen Sie Ihr E-Mail-Programm.

• Kopieren Sie die markierte Signatur und fügen diese in ihrem E-Mail-Programm (z. B. Outlook) entweder unter: Datei/Optionen/E-Mail/Signaturen als neue Signatur ein oder öffnen Sie ein "neue E-Mail/Nachricht erstellen“-Fenster und gehen direkt zu „Signaturen bearbeiten“, um sie dort einzufügen.

• Ändern Sie die Daten individuell ab.

• Überschreiben Sie die E-Mail-Adresse vollständig, inkl. @med.uni-heidelberg.de! 

• Nur so wird die Adresse als Link funktionieren.

• Schließen Sie die Signaturbearbeitung und öffnen Sie eine neue E-Mail. Sollte alles korrekt sein, gehen Sie wieder in die Signaturbearbeitung, und legen die Signatur als Standard fest (rechts unten Standardsignatur).

Sollte es zu Problemen kommen, kontaktierten Sie uns gerne unter
E-Mail: Design@UKHD.de oder 06221 56-34220






E-Mail-Abwesenheit

Laden Sie hier eine Anleitung zum einrichten Ihrer Abwesenheitsnotiz in Outlook als PDF.


Abwesenheit für Outlook Download (PDF)

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Die Unternehmenskommunikation ist eine Stabsstelle von Universitätsklinikum und Medizinischer Fakultät Heidelberg. In ihr Aufgabengebiet fallen die interne sowie externe Kommunikation inklusive der Kanäle Presse, Internet, Social Media, Intranet, Fotografie, Video, Grafik, Druck und Events.