Das Logo

 Home //Logo

Das neue Logo

Das Logo des Universitätsklinikums Heidelberg und der Medizinischen Fakultät ist eine Einheit aus Siegel und Wortmarke. Die Elemente stehen in einem definierten Abstand und Proportionen zusammen.

Fur den Text wurde eine neue und modernere Schrift verwendet, die Proxima Nova in zwei Schriftschnitten und in ausgeglichener Anordung zu den Siegeln. Das Logo des UKHD erscheint in der Primärfarbe C 100, M 20,Y 0,K 60, 100 % oder negativ auf dunklem Hintergrund. Sonderfälle werden durch die Unternehmenskommunikation entschieden. Die Abstände der einzelnen Elemente werden definiert durch den Zeilenabstand (a). Der Abstand der Siegel zum Text beträgt den doppelten Zeilenabstand, die Siegel haben zueinander einfachen Zeilenabstand. Die Typografie wurde so modifiziert, dass das Logo quadratisch angeordnet ist. Das Logo darf nicht verändert werden.

Download Logo´s




Details

About

Die Unternehmenskommunikation ist eine Stabsstelle von Universitätsklinikum und Medizinischer Fakultät Heidelberg. In ihr Aufgabengebiet fallen die interne sowie externe Kommunikation inklusive der Kanäle Presse, Internet, Social Media, Intranet, Fotografie, Video, Grafik, Druck und Events.